Wir stehen zur Zeit in den Endphase mit der Planung zum Restart unserer Vereinsstunden und Anfängerkurse.

Nachdem die Wettkampfmannschaften im Schwimmen und Wasserball seit geraumer Zeit das Hygienekonzept vom DSV, SV NRW, OGM und der SG / WSG Oberhausen optimal umgesetzt haben, wollen wir nun auch kurzfristig den Restart für unsere Vereinsmitglieder und Anfängerkurse durchführen.

Unsere AquaFitness-Kurse haben ebenfalls schon angefangen, sodaß wir auch dort schon Erfahrungen im Kurssystem sammeln konnten.

Wenn nun die Konzepte für die Anfängerkurse und den Vereinssport angenommen und genehmigt werden, die Trainer, Übungsleiter und Betreuer zur Verfügung stehen, werden wir im September  nach und nach soweit möglich alles wieder anlaufen lassen.

Was wir bis jetzt auf jeden Fall schon sagen können, es wird viel "Papierkram" anfallen, wir brauchen Unterschriften von Aktiven und bei Jugendlichen unter 18 Jahren auch noch Unterschriften von Erziehungsberechten etc..

Wir hoffen, Ende der Woche weitere Infos veröffentlichen zu können.

Ein Hinweis für die Anfängerkurse: Die ausgefallenen Kurse aus dem 1. Quartal werden als erstes anfangen. Die Eltern werden, soweit sie die Mailadressen angegeben haben, direkt angeschrieben. Wir werden aber auch diese Informationen hier veröffentlichen.

Bleibt gesund.