Sobald ein Kind schwimmen kann, besteht die Möglichkeit, dass es in unserem Verein Mitglied wird. Dann kann es in unseren Aufbaugruppen und später in den Wettkampfmannschaften mitschwimmen. Natürlich erhalten auch Quereinsteiger die Chance mitzumachen. Auch Erwachsene und Senioren sind bei uns herzlich willkommen.

Eine Übung wird erklärt.Aufbaugruppen für Kinder

Neben dem Wettkampfschwimmen bieten wir auch Gruppen für Kinder an, die gerade das Schwimmen in den Anfängerkusren erlernt haben. Quereinsteiger erhalten selbstverständlich eine Chance. In diesen Gruppen werden die Schwimmarten Rücken, Kraul und Brust weiter vertieft. Derzeitig bieten wir mehrere Gruppen montags, mittwochs und freitags an.

Tag Uhrzeit Ort
montags 18.00 - 19.00 Aquapark
mittwochs 18.00 - 18.45 Hallenbad Oberhausen
freitags 18.30 - 19.15 Hallenbad Oberhausen

Breitensportgruppen für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, die an keinen Wettkampf teilnehmen möchten, können in diesen Gruppen etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun. Derzeitig bieten wir 3 Gruppen montags, mittwochs und freitags an.

Tag Uhrzeit Ort
montags 19.00 - 20.00 Aquapark
mittwochs 18.00 - 18.45 Hallenbad Oberhausen
samstags 18.30 - 19.15 Hallenbad Oberhausen

Schwimmen für Erwachsene und Senioren

Erwachsene und Senioren können bei uns einmal die Woche schwimmen kommen. Es handelt sich dabei um ein "freies Schwimmen". Dies bedeutet, dass nach keinem Trainingsplan geschwommen wird. Jeder kann so viele Bahnen auf die Art und Weise schwimmen, wie er möchte.

Tag Uhrzeit Ort
mittwochs 19.45 - 20.30 Hallenbad Oberhausen, Sportbecken
mittwochs 20.00 - 20.30 Hallenbad Oberhausen, Lehrschwimmbecken

Sprung vom 3 m BrettHaufig gestellte Fragen und deren Antworten

Hier gibt es eine FAQ

Interesse?

Du möchtest bei uns mitmachen? Kein Problem! Wir bieten für jeden Interessenten ein Probetraining an - erst danach erfolgt der Vereinsbeitritt. Auf unserer Startseite werden die nächsten Termine für ein Probetraining veröffentlicht.

Trainingsausrüstung

Badehose / Badeanzug, ggf. Chlorbrille, Badekappe für Personen mit langen Haaren, Badeschlappen, Duschzeug.

Kontakt

Julia Holdschlag